Hilfe

  1. Abmelden / Beenden
  2. Aktuell verfügbar
  3. Angefragte Umsätze
  4. Anmeldung / Login
  5. Auslandseinsatz
  6. Betrag / Währung
  7. Buchungstag
  8. Kartenumsätze
  9. Kaufdatum
  10. Kontostand
  11. Passwort
  12. Rechnungen
  13. Sicherheitshinweis
  14. Technische Voraussetzungen
  15. Umsatz
  16. Verfügungsrahmen

1. Abmelden / Beenden

Zum Verlassen von Service-Portal Business Card benutzen Sie bitte den Button "Beenden" in der Navigation oben links. Nur so ist sicher gestellt, dass die Verbindung zum Bankrechner richtig getrennt wird.

zum Seitenanfang


2. Aktuell verfügbar

Hier wird Ihnen der Betrag angezeigt, über den Sie mit Ihrer Kreditkarte noch bis zur nächsten Abrechnung verfügen können (Verfügungsrahmen abzüglich Kontostand und angefragter Umsätze).

zum Seitenanfang


3. Angefragte Umsätze

Hier werden Ihnen die Kreditkartenumsätze angezeigt, die genehmigt wurden, aber noch nicht auf Ihrem Kreditkartenkonto gebucht sind. Angefragte Umsätze sind im Kontostand nicht enthalten.

zum Seitenanfang


4. Anmeldung / Login

Zur Anmeldung bei Service-Portal Business Card geben Sie bitte Ihre Kreditkartennummer sowie Ihr persönliches Passwort in den dafür vorgesehenen Feldern ein. Das Passwort zur Aktivierung/Erstanmeldung senden wir Ihnen per Post zu. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie dieses Passwort im Registrierungsprozess ändern. Anschließend können Sie Service-Portal Business Card sofort nutzen.

Bei dreimalig falscher Passworteingabe wird Ihr Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt. Bitte klicken Sie in diesem Fall auf den Link "Passwort anfordern" und bestellen Sie sich ein neues Passwort. Dieses wird umgehend per Post an Sie verschickt.

zum Seitenanfang


5. Auslandseinsatz

Hier wird das Auslandseinsatzentgelt für den Einsatz Ihrer Kreditkarte im Ausland angezeigt, es bezieht sich auf den zuvor angezeigten Fremdwährungsumsatz.

zum Seitenanfang


6. Betrag / Währung

Hier wird Ihnen sowohl der Betrag in EUR als auch der Originalbetrag in der jeweiligen Fremdwährung angezeigt, den Sie im Ausland gezahlt haben.

zum Seitenanfang


7. Buchungstag

Hier bekommen Sie das Datum angezeigt, an dem der Umsatz auf Ihrem Kreditkartenkonto gebucht wurde.

zum Seitenanfang


8. Kartenumsätze

In diesem Feld bekommen Sie alle Kartenumsätze angezeigt, die seit Ihrer letzten Kreditkartenabrechnung gebucht wurden. Besitzen Sie mehrere Kreditkarten, können Sie eine bestimmte Karte auswählen.

zum Seitenanfang


9. Kaufdatum

Hier wird Ihnen der Tag angezeigt, an dem Sie die Bestellung / den Einkauf getätigt haben.

zum Seitenanfang


10. Kontostand

Der Kontostand ist die Summe aller Umsätze seit Ihrer letzten Kreditkartenabrechnung. Bei Zahlung der Rechnung wird das Guthaben mit den Umsätzen auf Ihrem Kreditkartenkonto verrechnet (angefragte Umsätze sind im Kontostand nicht berücksichtigt).

zum Seitenanfang


11. Passwort

Bitte aktivieren Sie Javascript, um diesen Inhalt anzuzeigen.

zum Seitenanfang


12. Rechnungen

Mit der Teilnahme an Service-Portal Business Card erhalten Sie Ihre Kreditkartenabrechnung online. Sie können sie jederzeit einsehen oder auf Ihrem PC speichern. Hierfür wird Ihre Rechnung zentral auf dem Server des Unternehmens Atos Worldline Processing Frankfurt/Main gespeichert. Dieses Unternehmen ist der Dienstleister der Commerzbank AG im Bereich Kreditkarten.

zum Seitenanfang


13. Sicherheitshinweis

Aus Sicherheitsgründen wird die Verbindung zum Bankrechner getrennt, wenn Sie 5 Minuten keine Eingabe oder Abfrage in Ihren Browser tätigen. Zur weiteren Nutzung von Service-Portal Business Card müssen Sie sich erneut über den Menüpunkt "Anmelden / Login" anmelden.

zum Seitenanfang


14. Technische Voraussetzungen

Bitte aktivieren Sie Javascript, um diesen Inhalt anzuzeigen.

zum Seitenanfang


15. Umsatz

Hier wird Ihnen die Bezeichnung des Händlers angezeigt, bei dem Sie Ihre Kreditkarte eingesetzt haben.

zum Seitenanfang


16. Verfügungsrahmen

Hier wird Ihnen der maximale Betrag angezeigt, über den Sie innerhalb einer Rechnungsperiode verfügen können.

zum Seitenanfang