Hilfe

  1. Abmelden / Beenden
  2. Aktuell verfügbar
  3. Angefragte Umsätze
  4. Anmeldung / Login
  5. Auslandseinsatz
  6. Betrag / Währung
  7. Buchungstag
  8. E-Mail-Adresse
  9. Kartenumsätze
  10. Kaufdatum
  11. Kontostand
  12. Passwort
  13. Rechnungen
  14. Sicherheitshinweis
  15. Technische Voraussetzungen
  16. Umsatz
  17. Verfügungsrahmen
  18. Kündigung

1. Abmelden / Beenden

Zum Verlassen des Kreditkartenbanking benutzen Sie bitte den Button "Beenden" in der Navigation oben rechts. Nur so ist sichergestellt, dass die Verbindung zum Bankrechner richtig getrennt wird.

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2. Aktuell verfügbar

Hier wird Ihnen der Betrag angezeigt, über den Sie mit Ihrer Kreditkarte noch bis zur nächsten Abrechnung verfügen können (Verfügungsrahmen abzüglich Kontostand und angefragter Umsätze).

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3. Angefragte Umsätze

Hier werden Ihnen die Kreditkartenumsätze angezeigt, die genehmigt wurden, aber noch nicht auf Ihrem Kreditkartenkonto gebucht sind. Angefragte Umsätze sind im Kontostand nicht enthalten.

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4. Anmeldung / Login

Zur Anmeldung zum Kreditkartenbanking geben Sie bitte Ihre Kreditkartennummer sowie Ihr persönliches Passwort in den dafür vorgesehenen Feldern ein. Das Passwort zur Aktivierung/Erstanmeldung senden wir Ihnen per Post zu. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie dieses Passwort im Registrierungsprozess ändern. Anschließend können Sie das Kreditkartenbanking sofort nutzen.

Bei dreimalig falscher Passworteingabe wird Ihr Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt. Bitte klicken Sie in diesem Fall auf den Link "Passwort anfordern" und bestellen Sie sich ein neues Passwort. Dieses wird umgehend per Post an Sie verschickt.

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5. Auslandseinsatz

Hier wird die Servicegebühr für den Einsatz Ihrer Kreditkarte im Ausland angezeigt (Auslandeinsatzentgelt), sie bezieht sich auf den zuvor angezeigten Fremdwährungsumsatz.

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6. Betrag / Währung

Hier wird Ihnen sowohl der Betrag in EUR als auch der Originalbetrag in der jeweiligen Fremdwährung angezeigt, den Sie im Ausland gezahlt haben.

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7. Buchungstag

Hier bekommen Sie das Datum angezeigt, an dem der Umsatz auf Ihrem Kreditkartenkonto gebucht wurde.

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8. E-Mail-Adresse

Wir nutzen Ihre E-Mail-Adresse, um Ihnen Informationen, auch vertragsrelevanter Art (z.B. über neue Kreditkartenabrechnungen, neue Konditionen, neue Produkte, neue Nutzungsbedingungen), mitzuteilen. Eine Weitergabe der E-Mail-Adresse an Dritte erfolgt nicht.

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9. Kartenumsätze

In diesem Feld bekommen Sie alle Kartenumsätze angezeigt, die seit Ihrer letzten Kreditkartenabrechnung gebucht wurden. Besitzen Sie mehrere Kreditkarten, können Sie eine bestimmte Karte auswählen.

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10. Kaufdatum

Hier wird Ihnen der Tag angezeigt, an dem Sie die Bestellung / den Einkauf getätigt haben.

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11. Kontostand

Der Kontostand ist die Summe aller Umsätze seit Ihrer letzten Kreditkartenabrechnung. Bei Zahlung der Rechnung wird das Guthaben mit den Umsätzen auf Ihrem Kreditkartenkonto verrechnet (angefragte Umsätze sind im Kontostand nicht berücksichtigt).

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12. Passwort

Bitte aktivieren Sie Javascript, um diesen Inhalt anzuzeigen.

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13. Rechnungen

Mit der Teilnahme am Kreditkartenbanking erhalten Sie Ihre Kreditkartenabrechnung nur noch online. Sie können sie jederzeit einsehen oder auf Ihrem PC speichern. Hierfür wird Ihre Rechnung zentral auf dem Server des Unternehmens Atos Worldline Processing Frankfurt/Main gespeichert. Dieses Unternehmen ist der Dienstleister der Commerzbank AG im Bereich Kreditkarten.

Sie werden sofort per E-Mail informiert, wenn eine neue Kreditkartenabrechnung verfügbar ist. Aus diesem Grund sind wir darauf angewiesen, dass Sie uns stets eine gültige E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen.

Für die Zusendung einer zusätzlichen Rechnung in Papierform kann die Commerzbank einen Ersatz für Ihre Aufwendungen und das Porto in Rechnung stellen.

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14. Sicherheitshinweis

Aus Sicherheitsgründen wird die Verbindung zum Bankrechner getrennt, wenn Sie 5 Minuten keine Eingabe oder Abfrage in Ihren Browser tätigen. Zur weiteren Nutzung des Kreditkartenbanking müssen Sie sich erneut über den Menüpunkt "Anmelden / Login" anmelden.

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15. Technische Voraussetzungen

Bitte aktivieren Sie Javascript, um diesen Inhalt anzuzeigen.

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16. Umsatz

Hier wird Ihnen die Bezeichnung des Händlers angezeigt, bei dem Sie Ihre Kreditkarte eingesetzt haben.

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17. Verfügungsrahmen

Hier wird Ihnen der maximale Betrag angezeigt, über den Sie innerhalb einer Rechnungsperiode verfügen können.

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18. Kündigung

Frage: Warum wurde meine Commerzbank Kooperations-Kreditkarte gekündigt?

Antwort: Die Basis unserer Geschäftsbeziehung sind die Bedingungen für die Commerzbank Kooperations-Kreditkarten.

Im Punkt 21.a. ist geregelt:

21. Kündigungsrecht der Bank
a) Die Bank kann den Kreditkartenvertrag unter Einhaltung einer angemessenen, mindestens zweimonatigen Kündigungsfrist jeweils zum Ende eines Monats kündigen. Die Bank wird den Kreditkartenvertrag mit einer längeren Kündigungsfrist kündigen, wenn dies unter Berücksichtigung der berechtigten Belange des Karteninhabers geboten ist.

Von diesem Recht haben wir Gebrauch gemacht. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zu den Gründen keine Aussage treffen.

Nähere Informationen zu unseren Kartenbedingungen finden Sie auch unter www.commerzbank.de/agb.


Frage: Kann die Kündigung zurückgenommen werden?

Antwort: Nein. Es tut uns leid, die ausgesprochene Kündigung kann nicht gestoppt werden. Das Kreditkarten-Konto wird zum angegebenen Zeitpunkt geschlossen.


Frage: Was passiert mit meiner Teilzahlungsvereinbarung?

Antwort: Bitte beachten Sie, dass mit Eintritt der Kündigung das Kartenkonto geschlossen wird. Ein bestehender Schuldsaldo wird zum nächsten Rechnungstermin in voller Höhe von Ihrem Girokonto eingezogen.


Frage: Was passiert mit meinem Guthaben auf dem Kreditkarten-Konto?

Antwort: Bitte beachten Sie, dass mit Eintritt der Kündigung das Kartenkonto geschlossen wird. Nach der Endabrechnung vorhandenes Guthaben erstatten wir zeitnah auf Ihr hinterlegtes Girokonto.


Frage: Was passiert mit einem bereits gezahlten Jahrespreis für meine Kreditkarte?

Antwort: Das bereits gezahlte Jahresentgelt Ihrer Kreditkarte erstatten wir Ihnen anteilig.


Frage: Was bedeutet die Kündigung für meine bereits gebuchte TUI-Reise?

Antwort: Für alle Fragen rund um die touristischen Leistungen und die Versicherungen Ihrer TUI CARD wenden Sie sich bitte, wie bisher, an die TUI Infoline unter 0511 - 567-8914 (Mo.-Fr. von 9-13 Uhr) oder tuicard@tui.de

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